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Neue Grenzen tauchen auf

David Platt

David PlattIch hasse es wirklich, im Gespräch mit einen Arzt zurück. Aber das ist, was ich getan habe, wie dieser Arzt meine Geschichte nahm. "Allergien?" fragte er, zurück, drehte mich fest. "Hattest du schon?" (umgekehrt) — weiter und weiter, durch seine gesamte Fragebogen. Es wäre lächerlich gewesen, wenn es nicht so traurig wäre.

Der Grund, warum, den der Arzt das getan hat, wie Sie wahrscheinlich schon erraten haben, ist, dass er alle meine Antworten in seinem Computer, meine elektronische Gesundheitsakte zu treten. U.S. Bundesrepublik Anreize rufen für Krankenhäuser, um etwas mit elektronischer Krankenakten ("sinnvolle Nutzung") zu tun, nicht aber sie was genau angeben. Diese Prioritätsinversion, Bewertung der Dateneingabe über Patientenkontakt, ist eines der Ergebnisse.

Auch die beste Nutzung des PCs durch Hausärzte ist sehr aufdringlich. Meine Töchter Kinderarzt verwendet einen Laptop und steht ihren Patienten. Aber das Gerät noch bildet eine Barriere, verbraucht der Arzt Zeit, ihre klinische Aufmerksamkeit lenkt, zwingt sie zu wiederholt Auge und Hand Öffner; ganz zu schweigen von übertragenden Keime zwischen Patienten über Tastaturen unmöglich zu sterilisieren.

Computergestützte Operationen sollte um Benutzer effizienter zu gestalten. In der ambulanten Medizin haben wir genau das Gegenteil erreicht. Katie Haffner in der New York Times schrieb: "Jahrzehntelang fixiert Ärzte ihre Hoffnungen auf Computern zu helfen, die überwältigenden Forderungen der Büro-Besuche zu verwalten. Stattdessen elektronische Patientenakten geworden eine Krankheit benötigen eine Heilung, wie Ärzte ihr Bestes tun, um Patienten untersuchen und behandeln bei der Fütterung kontinuierlich des Daten-hungrige-Computers"(nyti.ms/1BMcdgl).

Diese Forderungen verbrauchen schnell den Arzt des Benutzers Aufwand Budget. Da schrieb ich im April 2013 (msdn.microsoft.com/magazine/dn166939) und Juli 2011 (msdn.microsoft.com/magazine/hh288087), der Streit-Haushalt ist der zusätzliche Aufwand, die Benutzer tolerieren werden, um ihre EDV Arbeit zu bekommen. Wenn eine Operation eines Benutzers Aufwand Budget überschreitet, werde er dieses Programm zu werfen oder herauszufinden, dieses Problem zu umgehen. Aufschreiben von ständig wechselnden Kennwörter auf Haftnotizen ist ein klassisches Beispiel.

Einige Ärzte haben eine Abhilfe geschaffen, durch das Einbringen des Eintrag-Tasks auf eine andere Person, der medizinische Schreiber. Der Arzt steht und kommuniziert direkt mit den Patienten (was für ein Konzept!). Der Schreiber sitzt im selben Raum aber abgesehen, hört das Gespräch und die sich daraus ergebenden Daten in den Computer eingibt (siehe bit.ly/1y3URnV).

Der Schreiber-Kleider in schwarz, ihre Unsichtbarkeit, wie die Kuroko Bühnenarbeiter im traditionellen japanischen Theater zu signalisieren (bit.ly/1zA0scf). Sie nicht sprechen, außer zur Frage eines Arztes oder fordern Sie eine Klärung. Ihre einzige Funktion ist es, Daten in einen Computer eingeben, damit der Arzt nicht zu haben. Ich fordere sie ein Liveware Analog / Digital-Konverter.

Kathleen Myers ist ein Notarzt und Gründer der Schriftgelehrten STAT, ein Unternehmen, das medizinische Schreiber Dienstleistungen für Krankenhäuser. Meyers sagt mit Schreiber zu arbeiten: "Ich werde sitzen und betrachten [mein Patient] und wirklich darauf konzentrieren, was sie sagen. Ich habe das Gefühl, ich vermisse weniger Informationen – die Patienten haben eine stärkere Verbindung mit mir und sind in der Lage, weitere Informationen zu teilen. " (Sehen Sie ein Video über den Service bei bit.ly/1t2Ue25.)

Schreiber verdienen nur $10 bis $15 pro Stunde. In Anbetracht des Arztes-Zeit, die sie speichern, Schreiber scheint sich schnell bezahlt. Obgleich, soweit ich mich erinnere, das ist, was angeblich Computersysteme um zu tun, und wir genau das Gegenteil sehen.

Wir könnten sicherlich bessere medizinische Anwendungen bauen. Unter Einbeziehung der Nutzer aus den Projektstart würde einen langen Weg gehen; statt schreiben was wir Geeks denken, sie brauchen und Pauken sie unten ihre Protestierenden Kehlen, geschieht als normalerweise.

Aber ich frage mich: Haben wir die Grenze erreicht, was Computerprogramme erreichen können? Quantenmechanik erreicht die Grenze mit Heisenbergs Unschärferelation und mathematische Logik mit Gödels Unvollständigkeitssatz. Haben wir so eine Wand mit medizinische Software getroffen?

Peter Zuromskis, M.D., gern als meine Grundversorgung Arzt (nicht der Rücken-Turner in den ersten Absatz) sagt, "Medizin ein analogen Prozess ist. Diese Erbsenzähler sind trying to make it digital, aber im Kern ist es einfach nicht."


David S. Platt Programmierung .net an der Harvard University Extension School und bei Firmen auf der ganzen Welt lehrt. Er ist der Autor von 11 Programmierung Bücher, darunter "Warum Software Sucks" (Addison-Wesley Professional, 2006) und "Introducing Microsoft.NET" (Microsoft Press, 2002). Microsoft nannte ihn einen Software-Legende im Jahr 2002. Er fragt sich, ob er zwei seiner Tochter Finger kleben sollte, damit sie lernt, wie man in oktal zählen. Sie erreichen ihn unter rollthunder.com.